Wartungsvertrag
Service und Ersatzteile kostenlos!
1.) Allgemeines
Sie sind Kunde oder wollen Kunde von INTERTONIC Gresser GmbH Würzburg werden und unsere seit Jahrzehnten praxisbewährten Produkte in Ihrer Fertigung einsetzen.
Wir bieten Ihnen höchste technische Qualität, "made in Germany" mit optimaler Fertigungsleistung an. Unsere Produkte sind extrem langlebig und weitgehend wartungsfrei.
Trotzdem können manchmal Störungen auftreten, wodurch die Produktion zumindest kurzfristig beeinträchtigt wird oder im schlimmsten Fall die technische Funktion möglicherweise komplett ausfällt.
Die Ursachen derartiger Probleme sind erfahrungsgemäß meist Fehlbedienungen von ungenügend geschulten oder neuen, unerfahrenen Mitarbeitern wenn das Stammpersonal wegen Urlaub, Krankheit oder Kündigung abwesend ist.
In sehr seltenen Fällen können auch externe Ursachen, beispielsweise Überspannung in der Stromzufuhr oder ähnliches die Funktion der elektronischen Bauteile massiv beeinträchtigen oder zum Komplettausfall der Anlage führen.
Außerhalb der Gewährleistung fallen dann neben den Reparaturkosten noch erhebliche Kosten wegen Produktionsausfall an.
Dies Probleme können Sie weitgehend vermeiden oder zumindest deutlich minimieren, wenn Sie einen INTERTRONIC- WARTUNGSVERTRAG abschließen, der nach der Gewährleistungsfrist wahlweise alle bei der Reparatur anfallenden Arbeitszeitkosten und 50% der Ersatzteilkosten übernimmt (COMFORT) oder sogar alle Ersatzteile kostenlos beinhaltet (PREMIUM).
Wir bieten Ihnen unsere Wartungsverträge mit jährlicher Verlängerung grundsätzlich unbegrenzt, auf die gesamte Einsatzdauer Ihrer INTERTRONIC-Anlage an. (Lebenszeit-Service)
Und dies nicht nur bei Neuanlagen, sondern auch nachträglich bei schon vorhandenen INTERTRONIC-Gebrauchtanlagen!
2.) Störungsvermeidung
Im Rahmen von periodisch regelmäßigen Inspektionen und Wartungsarbeiten werden Justierungen und gegebenenfalls nötige Reparaturen präventiv durchgeführt um damit mögliche Störungen mit plötzlichen Produktionsausfällen vorbeugend zu vermeiden, nicht nur bei der von INTERTRONIC gelieferten Anlage, sondern auch im gesamten Produktions- Umfeld, beispielseise der Glasleistensäge.
Dabei werden speziell ausgearbeitete Wartungs- Checklisten gemeinsam von unseren Technikern mit Ihrem Fertigungs- Personal abgeglichen und besprochen mit Überprüfung der Einhaltung von Sicherheitsnormen und Vorschriften in Absprache mit dem Sicherheitsbeauftragten Ihres Betriebes.
3.) Vermeidung Produktionsausfall / Erhalt Fertigungs-Präzision + Maschinenleistung
In regelmäßigen Intervallen werden Vorsorge- Inspektionen durchgeführt, und wenn nötig, Ersatzteile spezifiziert, die zum Erhalt der ausfallfreien Produktionssicherheit künftig ausgetauscht werden sollten und verfügbar sein müssen.
Ein rechtzeitiger, termingeplanter Austausch von Ersatzteilen verhindert einen plötzlichen, unvorgergesehenen Produktionsausfall mit eventueller Beschädigung oder Ausfall weiterer Maschinenteile und der Folge von noch wesentlich höheren Reparatur- und Produktions- Ausfallkosten.
Frühzeitig geplante Wartungseinsätze können mit Stillstandszeiten und Wartungszeiten in anderen Produktionsbereichen koordinieren werden. Geplannte Service-Einsätze sind kostengünstiger als brandeilige "Notfallreparaturen", die meist ausgerechnet dann erforderlich sind, wenn die Produktion unter Termindruck "auf vollen Touren läuft".
Auch eine schleichende Verminderung der Fertigungs- Präzision und der Maschinen- Fertigungsleistung mit Produktionskosten- Steigerung wird damit verhindert.
4.) Mitarbeiter- Schulung / Leistungs- und Sicherheitspakete
Bei unseren regelmäßigen Wartungs- Inspektionen werden auch die Kenntnisse Ihrer Mitarbeiter geprüft und "aufgefrischt" und vor allen Dinge eventuelle neue Mitarbeiter nochmals genau in die Materie eingewiesen, damit keine unbeabsichtigten Fehlbedienungen auftreten können und die maximale Anlagen- Leistung mit minmalen Fertigungs- Kosten im Interesse Ihrer Firma erhalten bleibt.
Varianten des INTERTRONIC- Wartungsvertages
CLASSIC
Der Wartungsvertrag CLASSIC gewährt Ihnen im Bedarfsfall einen kostenlosen Prüf- und Reparatur- Service unseres Technikers "vor Ort" in Ihrer Firma im Anschluß an Ihre 2-jährige Gewährleistungszeit während der prinzipiell unbegrenzten Vertragslaufzeit.
Der Zeitaufwand unseres Service- Technikers, der auf Anforderung die Prüf- oder Wartungsarbeiten mit eventueller Reparatur der INTERTRONIC- Produkte durchführt ist für Sie kostenlos. Lediglich eventuelle Ersatzteile werden in Rechnung gestellt.
Durchschnittlich einmal pro Jahr erfolgt eine kostenlose Inspektion der INTERTRONIC-Anlage mit einer Prüfung der Mess-Präzision und Maschinenleistung. Die Erstellung eines Service-Protokolls dokumentiert dies auch für Sie.
COMFORT
Der Wartungsvertrag COMFORT umfaßt alle Leistungen des Pakets CLASSIC und bietet zusätzlich den Vorteil, daß eventuelle Ersatzteile nur mit einem Anteil von 50% Ihnen in Rechnung gestellt werden.
PREMIUM
Der Wartungsvertrag PREMIUM ist das "rundum sorglos-Paket" für Sie. Neben den CLASSIC-Leistungen mit kostenlosem Service sind auch alle bei eventuellen Reparaturen nötigen Ersatzteile für Sie vollkommen kostenlos auf Vertragslaufzeit. Diese ist unbegrenzt.
Unsere Begutachtungen und Empfehlungen in fertigungstechnischer Hinsicht mit Präzisions- und Leistungsprüfungen sowie deren Protokollierungen erweitern wir hier auch auf das Umfeld der von INTERTRONIC gelieferten Produkte und Anlagen, beispielsweise der Glasleistensäge, sowie dem gesamten Fertigungsablauf und Produktionsprozess von der Rohstange bis zum fertigen Fensterflügel mit einem Protokoll zur Fertigungsstückzahl pro Stunde zum Vergleich der Fertigungskosten.
Bei Interesse machen wir Ihnen gerne ein Angebot
Für Anfragen verwenden Sie bitte unser Kontaktformular.
